Nicht alles was lange währt wird gut…
- November 2nd November 2010
- Eingetragen inAllgemein
- von Hansi
- Kommentar schreiben
So, der erste Schultag nach dem Urlaub ist überstanden. Ein Schultag wie jeder andere also nichts besonderes.
Allerdings habe ich gerade meinen Stundenplan via E-Mail erhalten und mich traf der Schlag !
Dies ist nun der vierte Schulblock in meiner Ausbildung und wir haben nun schon in den ersten drei Blöcken die Unterrichtseinheit „Bewegen“. Nun, ich ging davon aus das dieses Thema endlich durchgekaut wäre….IRRTUM ! ! !
Auch die nächsten sieben Wochen wird dieses Thema uns ständig verfolgen. Leider beinhaltet dieses sehr viele elementar wichtige Praktiken: Dekubitus-, Thrombose- und Pneumonieprophylaxe oder Verbände um nur einige zu nennen.
Dabei sind all die Inhalte wirklich nicht uninteressant und auch als Unterkursschüler schon gut einsetzbar in der Praxis; doch der Unterricht bei dem Lehrer der dieses Fach unterrichtet ist einfach äußerst anstrengend. Ich will nicht sagen dass es langweilig ist und er bringt die Dinge auch sehr gut rüber. Er ist auch gern mal für nen Spaß zu haben und kann wirklich sämtliche Fragen beantworten aber doch geht die Zeit nicht rum. Schwer zu erklären wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Vllt wäre es weniger anstrengend wenn er nicht der Schulleiter wäre, denn was machen selbige nur allzu gern ? Richtig ! In der letzten Stunde mindestens 15 Minuten überziehen, dann versprechen diese in der nächsten Stunde abzuziehen und dann doch wieder überziehen =D
Aber genug davon. erst mal abwarten was mich in dieser Unterrichtseinheit noch erwartet.
PS.: „Sie sind verbunden mit dem Feuerleitzentrum für nukleare Mittelstreckenraketen des strategischen Luftkommandos. Momentan ist leider niemand erreichbar. Bitte hinterlassen Sie Ihre Codenummer und eine Liste von taktischen Angriffszielen. Wir werden dann so schnell wie möglich eine Mittelstreckenrakete darauf abfeuern. Vielen Dank!“
Keine Kommentare.